Skip to content

Heißer Tanz mit CMS

Es ist mal wieder so weit. Ist doch schlimm, dass ich mittlerweile mein Content Management System (CMS) öfter neu installieren muss, als meinen Windows Rechner. Zwei Tage nachdem ein Bug von Mambo veröffentlicht wurde, war die Site http://www.haus-hanseatic.de schon durch einen Russen mit einem Wurm versehen. Die Firewall hat (hoffentlich) das Schlimmste verhindert. Auch meine alte Homepage hatte mambo als cms. Ich habe beide Seiten zunächst komplett deaktiviert. Heute starte ich meine Homepage als Blog neu und hoffe damit ein bisschen mehr Glück zu haben. Nach php-nuke, Webmin und mambo nun das vierte CMS - Serendipity alias http://www.s9y.org/. Nach lange Suche muss ich leider feststellen, dass bis heute kein CMS auf Sicherheit setzt. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis auch dieser Blog deaktiviert werden muss, weil wieder Fehler aufgetaucht sind und die neue Version zu hohe Systemvoraussetzungen hat. Aber man soll ja nicht aufgeben. In diesem Sinne viel Spaß und Unterhaltung mit meinem neuen Blog.



LG

Sven





PS: Die Haus-Hanseatic Seite werde ich auch wieder neu aufbauen - ob ich noch ein CMS verwenden werde ist eher fraglich. Ich bitte um etwas Geduld.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5